Sie haben eine Buchidee? Vielleicht sogar ein fertiges Manuskript? Gerne können Sie sich mit allen Themen rund um Kochen und Backen, Garten, Kreativität, Landleben und Landwirtschaft an uns wenden. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen per
Ihre Unterlagen können Sie gerne direkt an
Wir prüfen jedes Manuskript sorgfältig und schauen dabei unter anderem, ob es von Thema, Schreibstil und Ausrichtung her in unser Programm passt. Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns – beachten Sie aber, dass dies aufgrund der Vielzahl an eingesandten Manuskripten mehrere Wochen dauern kann.
Nur eine Idee…?
Auf Wunsch begleiten wir unsere Autoren von Anfang an, diskutieren gemeinsam über Buchideen, Konzepte oder Zielgruppen, schauen auf Probekapitel und suchen nach Lösungen für Stolpersteine, die auf dem Weg zum fertigen Manuskript auftauchen können.
Bei uns ist Ihr Buch in guten Händen. Denn hinter LV.Buch steckt ein engagiertes Team von Buchmenschen, das sich mit Herz und Seele um die Veröffentlichung Ihres Werkes kümmert. Von Lektorat über Layout bis hin zu Druck und Vertrieb treibt uns ein Ziel: Am Ende ein lesenswertes, hochwertig ausgestattetes und individuell gestaltetes Buch in den Händen zu halten – Ihr Buch.
Jedes fertige Manuskript geht vor dem Satz ins Lektorat. Hier schauen wir unter anderem auf Verständlichkeit, Schreibstil oder Ausdrucksweise, prüfen den Inhalt auf Logikfehler und korrigieren Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Ein wertschätzender Umgang mit Ihren Texten ist uns ebenso wichtig wie ein enger Austausch zwischen Lektor:in und Autor:in. Gemeinsam bekommt Ihr Manuskript den Feinschliff.
Das Layout des Buches erfolgt durch unsere Grafiker:innen. In der Regel erstellen wir vorab ein Probelayout, um den passenden Stil für Inhalt und Ausrichtung des Buches zu ermitteln. Welche Farben sind aktuell angesagt, welche Bildsprache wollen wir verwenden, wie werden Informationen mithilfe von Grafiken und anderen Gestaltungselementen optisch ansprechend vermittelt – mit Kreativität und umfassendem Erfahrungsschatz machen unsere Kollegen:innen aus einem schlichten Text ein fertiges Buch.
Ob Social Media, Online, Print oder in unseren Broschüren für den Buchhandel, beim Marketing geht es darum, Ihr Buch sichtbar zu machen. Dafür sorgen wir mit Anzeigen, Videos und Posts, aber auch mit einer intensiven Pressearbeit, die Ihr Buch in Fach- und Publikumsmedien platziert. Unser schlagkräftiges Vertriebssystem kümmert sich schließlich darum, dass die Bücher den Weg zu ihren Lesern finden.